Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie

deutsch!

  • 22-02-2004 3:16am
    #1
    Closed Accounts Posts: 299 ✭✭


    Schade, dass nicht mehr Leute hier Deutsch sprechen. Hat Niemand Lust?


«13

Comments

  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 4,666 ✭✭✭Imposter


    Nein.:D


  • Registered Users Posts: 2,191 ✭✭✭Unpossible


    ich wurde es mogens machen :o






    ja ja ja, sher selecht deutsch


  • Closed Accounts Posts: 299 ✭✭androphobic


    Originally posted by Imposter
    Nein.:D

    :p


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Nach ein paar posts ist eh wieder Ebbe. Leute, die öfter DEUTSCHE Beiträge schicken, sind dann irgendwann wieder verschwunden. Habe ich jedenfalls hier in den letzten Jahren so beobachtet.


  • Closed Accounts Posts: 545 ✭✭✭alienhead


    snei man


  • Advertisement
  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Siehst du, nix los.:o


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    @alienhead
    Ja, einen Schneemann habe ich heute schon gebaut.


  • Closed Accounts Posts: 299 ✭✭androphobic


    in Irland??


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Ja klar, hier im Nordwesten, schön hoch gelegen, habe ich das so ziemlich jedes Jahr. Und gestern mittag hatte ich Zeit und Muße, mal wieder einen Schneemann zu bauen, habe ihn auch fotografiert, jedoch iss mein USB-Kabel im Moment nicht verfügbar. Gestern abend um ca. 23.00Uhr waren es minus 3° und ca.2,5cm hoher Schnee.


  • Closed Accounts Posts: 299 ✭✭androphobic


    wow, cool.. wusste nicht, dass es im Moment in Irland Schnee gibt. Ich wohne im Moment in Deutschland, hat hier wochenlang geschneiet, war echt super!! Ich bin nicht an Schnee gewoehnt :)


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 482 ✭✭spooiirt!!


    schnuddell budell, snchnudell boo, ich bin ich und du bist du. alles klar?


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Hier gehts zum Schneemann ...


  • Closed Accounts Posts: 545 ✭✭✭alienhead


    Also ich habe einige schnee ballchen
    geworfen


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Ich auch, auf meinen Hund, die war absolut begeistert davon.:)


  • Closed Accounts Posts: 61 ✭✭Cookie


    echt? letzte Woche auch? kennt jemand wie das Wetter jetzt in Köln und Hannover ist? Ich bin zu faul das im Internet nachzusuchen.


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Köln 14:50 4° bewölkt
    Hannover 14:50 3° bewölkt, dunstig
    Hier bei mir: 4° Schneeregen, stürmisch


  • Closed Accounts Posts: 13 sarcastic


    servus - naja , kommt ein bischen spät meine Antwort ... heute ist das Wetter schön , da können wir nach draußen gehen ... ich schätze so 16° :)


  • Closed Accounts Posts: 61 ✭✭Cookie


    Ich war für CeBIT in Hannover. Ein Tag war es (denke ich) 20°. Unglaublich schön


  • Closed Accounts Posts: 13 sarcastic


    Ich war auf der CeBit ... Wann denn ?


  • Closed Accounts Posts: 61 ✭✭Cookie


    vorletzte Woche


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 832 ✭✭✭pyrogenx


    Hallo! Die deutschen boards hier sind ja fast wie ausgestorben.

    Smeagol - Du hast aber eine ganze menge an ausruestung. Womit beschaeftigst du dich? CB oder Amatoer Funk?
    Ich habe in deutschland immer gefunkt aber hier gibt es nicht viele leute die davon was halten, die meisten haben nur das eine im kopf. Wenn du hier schon seit laengerem lebst wirst du wohl die antwort dazu kennen.

    Es muss euch ja sehr langweilig sein, dass ihr uebers wetter redet.

    pyrogenx


  • Closed Accounts Posts: 1,012 ✭✭✭munkeehaven


    ich konnte vor Freude in die luft springen!!!! endlich habe ich meine deutsche Prufung geabarbeitet!!...... Alles ist vorbei........nun kann ich deutsch sprechen wenn ich will und wie ich will.......HIER KOMMT DIE SONNE!!! SIE IST DER HELLSTE STERN VON ALLEN!!.....rammstein sind geil!!........ich hoffe dass ich gute Noten in Deutsch bekommen werde......es ist meine lieblingssprache und (auch irisch naturlich):)


  • Closed Accounts Posts: 832 ✭✭✭pyrogenx


    Dein deutsch ist wirklich hervorragend! Ich habe noch nicht viele Irische leute solch guten deutsch sprechen hoeren. Natuerlich meine ich schreiben, aber so sagt man dass nun mal.
    Mit sicherheit bekommst du sehr gute noten.


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    @pyrogenx
    Ja, es ist schon ziemlich langweilig hier, ich schaue auch nur noch sporadisch rein.
    Zum Funken: Eigentlich mehr CB, sah nie die Veranlassung eine Lizenzprüfung abzulegen. Spreche zur Zeit fast täglich mit Deutschland, macht Spass und kostet nix.
    @munkeehaven
    Respekt. Ich würde mich freuen, wenn mein Englisch so gut wäre wie dein Deutsch, vom Irischen garnicht zu reden.
    Slán und Tschööö aus Lovely Leitrim


  • Closed Accounts Posts: 832 ✭✭✭pyrogenx


    Na na, sind brenner hier drueben nicht verboten? Wieviel waettchen hat er denn ?

    Ich hatte in deutschland ne hochantenne. 5.5 meter und 6 meter masten, das beste war dass eine kletterpflanze daran hochgewachsen ist und sie getarnt hat. also konnte die post mich nie auswindig machen. he he, fuer lange zeit hatte ich auch einen 200watt brenner, damit gings dann ab. zwar unestetich aber manchmal muste der hauptkanal von leuten, die wir nicht abhaben koennen, als musiktraeger dienen.
    Ich hatte ne Midland Alan 40D plus, is schon lange her deshalb kann ich mich nicht mehr genau erinnern wie die hiess.


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Nee, nee nix Brenner, zumindest nicht für nach Europa. Dafür habe ich ja 'nen Richtbeam, und außerdem klappt's auch mit 'nem Vertikalspargel, sogar noch letzte Nacht um 2.00 Uhr bis Koblenz.
    Tschööö


  • Closed Accounts Posts: 832 ✭✭✭pyrogenx


    cool koblenz! ich habe nur 30km von da gewohnt und meine schwester in der stadt.


  • Registered Users Posts: 301 ✭✭Smeagol


    Watt'n Zufall :)
    Alles eine Frage des Wetters, im August sind bestimmt wieder Südafrika oder Südamerika möglich.
    Aber im Händy- und Internetzeitalter wird diese Möglichkeit der Kommunikation kaum noch genutzt, mir solls egal sein, solange wenigstens ein paar Stationen zu hören sind. (Und mein Sat-Empfang nicht durch irdendwelche Cowboys gestört wird:mad: )


  • Closed Accounts Posts: 832 ✭✭✭pyrogenx


    muss man eigendlich in irland eine lizence fuer amatoerfunkgeraete haben ? Ich hab mich noch nicht so richtig mit dem funken hier beschaeftig, da ja sonst kaum einer interessiert ist. Aber es gibt so einige leute mit breitband scannern, ist auch keine schlechte sache aber nicht erlaubt.
    Ja ja, richtfunkantennen sind schon was feines, hatte leider damals nicht das geld dafuer. Da ich im tal (kennst du eigendlich das wiedbachtal ??) gewohnt habe bin ich mit meiner hochantenne nur bis zu 30km weit gekommen. Hatte auch keine radeale.
    Meine ganzen kumpels waren alle im umkreis von 10km deshalb hats gereicht.


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 1,012 ✭✭✭munkeehaven


    hallo alles...endlich ist mein ''abitur'' vorbei!!! dass gefallst mir sehr!! das ist schade dass es so wenig leute in diesem ort gibt....wir mussen sich bemuhen mehr mal schreiben!!!


Advertisement