Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie
Hi all! We have been experiencing an issue on site where threads have been missing the latest postings. The platform host Vanilla are working on this issue. A workaround that has been used by some is to navigate back from 1 to 10+ pages to re-sync the thread and this will then show the latest posts. Thanks, Mike.
Hi there,
There is an issue with role permissions that is being worked on at the moment.
If you are having trouble with access or permissions on regional forums please post here to get access: https://www.boards.ie/discussion/2058365403/you-do-not-have-permission-for-that#latest

Help with letter

  • 15-08-2007 1:08pm
    #1
    Registered Users, Registered Users 2 Posts: 7,113 ✭✭✭


    I have to write a letter for german exam this is as far as I got ,I know there is errors so any help please!

    Wie geht es Ihnen? Ich bin fein ich wohne in Galway und ich bin ein Kursteilnehmer in GMIT, ich studiere Computer. Ich lebe neben der Hochschule und ich werde auf Hochschulstraße aufgestellt. Ich lebe in einem Raumhaus mit 4 Betten. Wir haben einen grossen rückseitigen Garten und einen kleinen vorderen Garten. Im rückseitigen Garten haben wir ein barbue und Klappstühle. Es hat zwei Badräume mit 2 Duschen und ein Bad In Die Küche dort ist ein Kühlraum ein Kocher und eine Waschmaschine leider haben wir nicht ein Spülmaschine I, das mit meinem Doppelbruder und 3 anderen Kerlen Phasen ist. Die Räume sind alle doppelte Räume mit doppelten Betten in ihnen. Ich habe einen 28"Fernsehapparat in meinem Raum mit einem Stereosystem und x Kasten, der herauf zusammen angespannt wird. Ich habe auch ein Bettseite Schließfach mit einem Lampe In Der Sittingraum, den wir 1 Sofa mit 2 grossen Stühlen haben, ein grosser Buchkasten und ein Kaffeetisch in der Mitte des Raumes. Sie sind die hölzernen Fußböden, die durch aus das Haus laufen, erwarten für den Badraum und die Küche, die mit Ziegeln gedeckt werden.


Comments

  • Registered Users Posts: 2,281 ✭✭✭mackerski


    Keep in mind that German uses punctuation much the same way English does, so you can readily reinstate the full stops between sentences that you would have used had you written that in English.

    There are a few odd uses of language there (Doppelbruder?) - you wouldn't have used a machine translator by any chance?


  • Closed Accounts Posts: 40 lucille


    yeah Doppelbruder is just lovely, is that supposed to be a twin?? :) really looks like he used babelfish or something. if you're really looking for help op then pm me.


  • Closed Accounts Posts: 216 ✭✭palaver


    Thank you gob smacked! Your translation made my day! It's the funniest thing I've read in a long time, and indeed it sounds like babelfish which is the most useless invention ever. Unless you you want to laugh your head off.

    Try it again with the German you've learned (or not learned), and use a dictionary.

    And don't get too soaked in this Irish summer while being aligned on the College Street and waiting for your kitchen being covered in bricks.

    :D


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 7,113 ✭✭✭the whole year inn


    This how far I got so far any revision guys?

    Wie geht es Dir? Mir geht es gut und ich lebe in Galway und ich bin ein Student in GMIT. Ich studiere Computer. Ich lebe neben dem College und ich lebe auf der College Strasse. Ich lebe in einem Haus mit 4 Schlafzimmern. Wir haben einen grossen Garten hinter dem Haus und einen kleinen Vorgarten.
    Im Garten hinten haben wir einen Grill und Stuehle.
    Das Haus hat zwei Badezimmer mit Dusche und eins mit Badewanne. In der Kueche ist ein Kuehlschrank und ein Herd und eine Waschmaschine. Leider haben wir keinen Geschirrspueler. Ich lebe mit meinem Zwillingsbruder und drei anderen Leuten. Die Zimmer sind Doppelzimmer mit Doppelbetten. Ich habe einen 28 inch Fernseher in meinem Zimmer mit einer Steroanlage und X-Box angeschlossen. Ich habe einen Nachttisch mit Lampe. Im Wohnzimmer haben wir ein Sofa mit zwei grossen Sesseln, ein Buecherregal und ein Wohnzimmertisch in der Mitte des Raumes. Die Holzfussboeden gehen durch das ganze Haus, ausser im Bad und in der Kueche, wo wir Kacheln haben. Ich hoffe bald von Dir zu hoeren.


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 494 ✭✭meowCat


    Mir geht es gut.
    Don't forget the ol' interpunctation. We do use it!
    Ich studiere Computer.
    Ich studiere Informatik.
    College

    Uni
    or Universitaet or Hochschule
    28 inch Fernseher
    We don't use the imperial system. Most people won't know what it is. I think an inch is 2.54cm.
    Die Holzfussboeden gehen durch das ganze Haus,
    it's not really wrong but you wouldn't say it like that. Maybe something like Das ganze Haus hat Holzfussboeden

    So what is this actually for?


  • Advertisement
  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 7,113 ✭✭✭the whole year inn


    This is for an exam , she gave a tip that this is going to come up so going to have to learn it off so want the grammar right.Is it ok?

    james


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 494 ✭✭meowCat


    Grammar is all right. Good luck with the exam!


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 17,819 ✭✭✭✭peasant


    Just some minor improvements/suggestions

    Wie geht es Dir? Mir geht es gut. Ich wohne in Galway und bin Student in GMIT. Ich studiere Informatik. Ich wohne neben dem College in der College Strasse. Ich wohne in einem Haus mit 4 Schlafzimmern. Wir haben einen grossen Garten hinter dem Haus und einen kleinen Vorgarten.
    Im Garten hinten haben wir einen Grill und Stuehle.
    Das Haus hat zwei Badezimmer mit Dusche und eins mit Badewanne. In der Kueche ist ein Kuehlschrank, ein Herd und eine Waschmaschine. Leider haben wir keinen Geschirrspueler. Ich wohne mit meinem Zwillingsbruder und drei anderen Leuten zusammen. Die Zimmer sind Doppelzimmer mit Doppelbetten. Ich habe einen 28 Zoll Fernseher in meinem Zimmer mit einer Steroanlage und angeschlossener X-box. Ich habe einen Nachttisch mit Lampe. Im Wohnzimmer haben wir ein Sofa mit zwei grossen Sesseln, ein Buecherregal und einen Wohnzimmertisch in der Mitte des Raumes. Die Holzfussboeden gehen durch das ganze Haus, ausser im Bad und in der Kueche, wo wir Fliesen* haben. Ich hoffe bald von Dir zu hoeren.

    *Kacheln go on walls only; Fliesen could be walls and floors


  • Closed Accounts Posts: 131 ✭✭Sin scéal eile


    meowCat wrote:
    We don't use the imperial system. Most people won't know what it is. I think an inch is 2.54cm.

    A little late, but here's my 2 cents worth

    True, Germans don't use the imperial system, but regarding TVs/Monitors etc... it's OK, you wouldn't buy a xx cm TV, the dimensions are given in inches ("28 Zoll" for example)


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 494 ✭✭meowCat


    and where was that?
    I haven't seen a tv in Germany advertised in with the diameter in inches. For instance here: http://www.mediamarkt.de/top5/lcd-tvs/

    it's true for Computer monitors though.


  • Advertisement
  • Registered Users Posts: 233 ✭✭maniac101


    meowCat wrote:
    and where was that?
    I haven't seen a tv in Germany advertised in with the diameter in inches.
    Das Wort "Zoll" als Einheit, ist noch in deutschsprachigen Raum im Gebrauch, und wird auch für Bildschirmdiagonalen in der Fernsehtechnik verwendet, (z.B. siehe hier).


  • Registered Users Posts: 2,281 ✭✭✭mackerski


    See also Wikipedia.


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 494 ✭✭meowCat


    maniac101 wrote:
    Das Wort "Zoll" als Einheit, ist noch in deutschsprachigen Raum im Gebrauch, und wird auch für Bildschirmdiagonalen in der Fernsehtechnik verwendet, (z.B. siehe hier).

    ich sage ja nur, dass ich es für Fernseher noch nie in Angeboten gesehen habe. Für Computerbildschirme schon, aber nicht für Fernseher.


  • Registered Users Posts: 233 ✭✭maniac101


    Aber dass sind doch Fernseher???!

    Als ich in Deutschland war, habe ich den Eindruck gewonnen, daß die Maßeinheit ziemlich gut bekannt war. Ich habe sogar einen 13-Zoll Fernseher dort gekauft, weil damals alle Fernseher im Geschäft in Zoll angeboten wurden. Aber, zugegeben, das ist zehn Jahre her.

    Ehrlich gesagt, ich hab gepostet nur um mein Deutsch zu üben, und nicht um jemanden zu wiedersprechen!:)


Advertisement