Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie

German speakers in Galway

Options
  • 27-07-2010 7:36am
    #1
    Registered Users Posts: 114 ✭✭


    Hallo,

    wir (ich, Amerikanerin und mein Mann, Deutscher und unser 4 Kinder) ziehen in 2 Wochen nach Galway. Unsere Kinder sprechen alle Deutsch und Englisch. Es wäre ganz gut, wenn wir andere deutschsprachigen Kinder finden würden. Die Kinder sind 12, 10, 3 und fast 2 Jahre alt.

    My family and I are moving to Galway in 2 weeks with our four children. The kids speak German and English, and I would love to find other kids in a similar situation. I'm American and my husband is German. The kids are 12, 10, 3 and almost 2.

    If anyone has any tips on this one, please let me know!
    Thanks,
    Sarah (still in Heidelberg)


Comments

  • Registered Users Posts: 4 Chupath


    Hi Sarahfancy,
    leider wohne ich nicht mehr direkt in Galway City, sondern bin vor kurzem aus der Stadt, aufs Land gezogen (Rosscahill).
    Meine kids sind 14 und fast 1 Jahr alt. Die grosse Tochter ist in England und Deutschland aufgewachsen, also zweisprachig.
    Ich bin Deutsche und mein Mann ist Englaender. Von meiner Tochter weiss ich, dass es viele deutsche Kinder/Familien in Galway gibt. Sie hat so einige Schulkameradinnen auf ihrer Schule. Deswegen denke ich werdet ihr schnell deutschen Anschluss in Galway finden.
    Viel Glueck und willkommen in Galway!!


  • Registered Users Posts: 114 ✭✭sarahfancy


    Hi Chupath,

    danke für die Antwort!

    Wir werden eigentlich auf dem Land wohnen auch, in Headford.

    Ich kenne mich nicht mit der Geographie aus. Gut zu wissen, dass wir gleich anderen finden :).

    Sarah


  • Registered Users Posts: 4,882 ✭✭✭JuliusCaesar


    You might find some here.


Advertisement