Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie

Beamish Draught (German beer trading, Biertausch per Post)

  • 18-09-2010 9:20pm
    #1
    Posts: 0


    Beamish Draught isn´t sold anymore outside Irland since approx. 1-2 years. I really like that beer, but its nearly impossible to get the beamish cans over the net.

    Maybe someone can tell me where i can order these cans on the net (shipping to germany!)?

    If you are interested we can start a beer trade. You send me beamish and i send you german beer!! No extra costs just the cheapest possible price plus cheap postage irland<->germany.

    Is that a deal? Would be great to hear from you

    Dennis

    ---

    Ich suche Beamish Draught Dosen! Entweder einen Shop der nach Deutschland liefert ODER wir organisieren einen privaten Tausch per Post. Ich schicke euch deutsche Bierdosen und Ihr mir die begehrten Beamish Dosen:) Fairer Deal. Nur die reinen Kosten für die Dosen, Versand und Verpackung. Keiner macht Gewinn!! So hat man vor der Erfindung des Geldes Waren getauscht *g*

    Bis dann
    Dennis


Comments

  • Registered Users Posts: 11 wazzi


    Bin mir nicht ganz sicher, ob das geht. Von wegen Steuer und so.
    Ein 10 Kilo Paket hat mich mal von Irland nach Deutschland 60 Euro gekostet. Da Bier in Deutschland "nicht ganz so viel" kostet, müßte man dann noch einen Umrechnngskurs ansetzen. Mit 1:1 wird das wohl nichts.


  • Closed Accounts Posts: 6 martaphal


    tauschen wuerde ich auch nicht, da man hier ja deutsches bier, wenn auch klar ueberteuert, problemlos kaufen kann... koennte dir aber bei interesse beamish zuschicken gegen ueberweisung des monetaeren gegenwerts!

    mit der steuer sehe ich EU intern kein problem! schon eher mit den paketpreisen!!! lt anpost 70 EUR fuer ein 10 kg bzw 20 dosen paket... ist es das wirklich wert??? vielleicht dann doch alternativ auf guinness umsteigen....

    :confused:


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 3,902 ✭✭✭Terrontress


    Als ich in Deutschland wohnte gab's immer Firmen die an die irische Kneipen lieferte.

    Ein fahrher hat mir gesagt dass er alles in England liefern koennte.

    Ob es nur eine Packung Kekse oder ein paket wuerde, koennte man es bekommen.

    Vielleicht in eine Irische Kneipe gehen. Du kannst der kellner welche Firma die Kneipe besutzt fragen.


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 7,894 ✭✭✭munchkin_utd


    martaphal wrote: »
    vielleicht dann doch alternativ auf guinness umsteigen....

    :confused:
    Guinness in Deutschland kostet "nur" 1,50 pro 440ml dose in ein normales Geträkemarkt. (in V-Markt in München noch billiger, 1,25)

    Also, €5Euro inkl porto für Beamish von Irland (€1,5+€70/20=€5) oder 1,50 für Guinness in Deutschland.
    Ich bin selber froh dass jetzt Guinness in Dosen so einfach in Deutschland zu kriegen ist.
    Warsteiner machen zurzeit Verpackung und Lieferung für Guinness also zu mindest für den nächsten 3 Jahren sollte es kein problem Guinness in den Landen zu finden!!
    http://www.warsteiner-gruppe.de/presseportal/view/pressrelease/cooperation/2567

    Es gibt aber Hoffnung!
    GLS parcel shops sind überall in Irland und die sind nicht so überteuert wie an Post.
    z.B. ein XXL Parcel bis 30kg kosten nur 17€ von Irland nach Deutschland! Für 20 Dosen wäre das nur 85c Mehrkosten pro Dose für Lieferung.
    Ich weiss nicht ob sie Bier Transportieren, aber es ist vieleicht ein Versuchs Wert!
    http://www.gls-group.eu/276-I-PORTAL-WEB/content/GLS/IE01/EN/100000_gls_ireland_parcel_shop_home.htm


  • Posts: 0 [Deleted User]


    hey munchkin_utd,

    danke für den tip. die 17 euro gelten jedoch leider nur von irland nach irland. nach euro I (germany) kostet es bedeutend mehr jedoch immer noch sehr viel billiger als die 70 euro von der irischen post!


  • Advertisement
Advertisement