Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie

Was fur Deustch zu studieren?

  • 11-05-2012 3:58pm
    #1
    Closed Accounts Posts: 592 ✭✭✭


    Hallo. :)
    Ich gebe zu, ich lerne seit sechs Jahren Deutsch aber ich bin nicht sehr gut. Fur die Deutsch Prufung, was werden Sie sich Sorgen? Fur mich, finde ich die Grammatik sehr schwierig und ich vorgesse oft wichtige Vokabeln. :( Und die Horeverstandnisse! Ich kann nie es wichtig horen.

    Yeah not the best German at all (I'm a C student and proud :D) but I'm curious about how other are feeling about the exam and I find the more I talk/type in German the more confident I feel about the exam, which is why half of the post is in German. Well, my version of German anyway. :o


Comments

  • Closed Accounts Posts: 196 ✭✭kitty9


    wir haben eine Konkurrenzatmosphare in meine Schule. Die Gebuhren sind sehr hoch aber ich habe die Absicht mit meiner Ausbildung weiterzumachen.

    my german teacher is the best. (i go to the institute :P)

    we are covering sooooooooo many topics and doing soooooooooooo much tape.

    we've covered every mock and real leaving cert tape possible of the last 20 years.

    i also have it on my iPod :P :D


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 1,763 ✭✭✭finality


    Ich kann nie es wichtig horen

    ich kann es nie richtig hören. :P


    Ich schaue Germanys Next Topmodel gelegentlich an, nicht nur, weil es mein Deutsch wirklich aufbessert, sondern auch weil es mir wie Sucht ist. :P Es ist eigentlich so eine grosse Hilfe. Ich glaube, dass ich nur wenig schreiben muss, denn ich finde dass ich jetzt die Sprache ziemlich natürlich schreiben kann. Die Grammatik ist meinen Lieblingsteil der Prüfung, und ich bin gar nicht darüber besorgt. Zuerst war sie unglaublich schwierig, aber jetzt muss ich fast nie darüber denken. Bestimmte Übungen sind hilfreich, aber man muss sich darauf wirklich konzentrieren, und die Prinzipien an die eigene Arbeit sofort wenden. Sonst ist es überhaupt nicht einfach die Regeln zu erinneren.

    Diese Webseite ist echt toll, in puncto die Grammatik:
    http://german.about.com/library/blcase_sum2.htm
    http://german.about.com/library/weekly/aa012901b.htm

    http://www.leo.org ist total unerlässlich, das typische Wörterbuch ist mangelhaft im Vergleich mit Leo. :P

    Meiner Meinung nach sollte man so viel Deutsch wie möglich lesen und schreiben. Nur dadurch kann man eine Sprache lernen (Das Sprechen ist natürlich auch total wichtig, aber jetzt ist es zu spät dafür).

    Manchmal finde ich, dass ich auf Deutsch denke als ich verschiedenen Sachen machen, oder ich versuche Sachen zu verdeutschen- wenn ich das nicht kann, muss ich das Wort sofort nachschlagen. Ich versuche so wenig langweilige Lernen wie möglich zu machen, Deutsch soll einfach Spass machen. :P

    Meine Lehrerin ist auch klasse. Wir haben uns in der Vergangenheit nicht gut verstehen, aber sie ist wirklich hilfsbereit.


  • Closed Accounts Posts: 592 ✭✭✭fizzyorange


    I haven't even read your replies. Will later with the help of google translate. All I can say is oh my lord, I feel so inferior.


  • Moderators, Category Moderators, Education Moderators Posts: 27,236 CMod ✭✭✭✭spurious


    Don't.
    A language is about communication and more than thirty years after my last German class, I could understand you. Yours was not the only German on this thread with errors.
    The first thing to remember is to avoid trying to directly translate from English. It doesn't work.
    Keep enjoying it, that's the main thing.


  • Closed Accounts Posts: 592 ✭✭✭fizzyorange


    Thanks Spurious.
    Actually just read through both replies and understood them without google so I'm feeling quite chuffed. :D


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 1,778 ✭✭✭leaveiton


    Mein Deutsch ist nicht so gut. Ich finde Deutsch interessant und einfach, aber ich mache nicht genug Arbeit. Ich finde die Leseverstandnisse OK, aber sie sind oft schwierig. Ich mag die Grammatik. Mein geschriebenes Deutsch ist auch OK, aber mein Vokabular ist nicht so reich. Ich hasse die Horeverstandnisse!!! Uberall, denke ich, dass ich wird gute Noten bekommen. Meine Mundlicheprufung war gut, meiner Meinung nach.

    P.S. Ich kenne dich :P


  • Closed Accounts Posts: 592 ✭✭✭fizzyorange


    Ich denke dass, habe ich ein gute Mundliche Prüfungen. Main words there being ich denke. :o Ich drücke meine Daumen für dich in Ihre Prüfungen:D

    PS Ich kenne auch dich. :p


  • Registered Users Posts: 789 ✭✭✭FaoiSin


    Der Mensch braucht Entspannung :cool:


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 1,364 ✭✭✭golden lane


    leaveiton wrote: »
    Mein Deutsch ist nicht so gut. Ich finde Deutsch interessant und einfach, aber ich mache nicht genug Arbeit. Ich finde die Leseverstandnisse OK, aber sie sind oft schwierig. Ich mag die Grammatik. Mein geschriebenes Deutsch ist auch OK, aber mein Vokabular ist nicht so reich. Ich hasse die Horeverstandnisse!!! Uberall, denke ich, dass ich wird gute Noten bekommen. Meine Mundlicheprufung war gut, meiner Meinung nach.

    P.S. Ich kenne dich :P


    well' i don't .....lol


  • Registered Users Posts: 121 ✭✭rkeano5


    Leider habe ich nur ein bisschen gelernt. Ich bin sehr besorgt uber die DeutschePrufung weil ich so wenig weiss!!! Aber es wird nicht so schlecht sein.

    I don't plan on counting German sowieso.


  • Advertisement
  • Registered Users Posts: 121 ✭✭rkeano5


    finality wrote: »
    ich kann es nie richtig hören. :P


    Ich schaue Germanys Next Topmodel gelegentlich an, nicht nur, weil es mein Deutsch wirklich aufbessert, sondern auch weil es mir wie Sucht ist. :P Es ist eigentlich so eine grosse Hilfe. Ich glaube, dass ich nur wenig schreiben muss, denn ich finde dass ich jetzt die Sprache ziemlich natürlich schreiben kann. Die Grammatik ist meinen Lieblingsteil der Prüfung, und ich bin gar nicht darüber besorgt. Zuerst war sie unglaublich schwierig, aber jetzt muss ich fast nie darüber denken. Bestimmte Übungen sind hilfreich, aber man muss sich darauf wirklich konzentrieren, und die Prinzipien an die eigene Arbeit sofort wenden. Sonst ist es überhaupt nicht einfach die Regeln zu erinneren.

    Diese Webseite ist echt toll, in puncto die Grammatik:
    http://german.about.com/library/blcase_sum2.htm
    http://german.about.com/library/weekly/aa012901b.htm

    http://www.leo.org ist total unerlässlich, das typische Wörterbuch ist mangelhaft im Vergleich mit Leo. :P

    Meiner Meinung nach sollte man so viel Deutsch wie möglich lesen und schreiben. Nur dadurch kann man eine Sprache lernen (Das Sprechen ist natürlich auch total wichtig, aber jetzt ist es zu spät dafür).

    Manchmal finde ich, dass ich auf Deutsch denke als ich verschiedenen Sachen machen, oder ich versuche Sachen zu verdeutschen- wenn ich das nicht kann, muss ich das Wort sofort nachschlagen. Ich versuche so wenig langweilige Lernen wie möglich zu machen, Deutsch soll einfach Spass machen. :P

    Meine Lehrerin ist auch klasse. Wir haben uns in der Vergangenheit nicht gut verstehen, aber sie ist wirklich hilfsbereit.

    btw Ich bin sehr eifersuchtig auf dich :pac:


  • Registered Users Posts: 17 Aomame


    Ich werde Aufsatze und Grammatik uben, Vokabeln lernen und meine Fragen fur die Mundliche Prufung auch lernen! Ich bin ein bisschen nervos fur Deutsch, aber meine Lehrerin ist toll!


  • Registered Users Posts: 264 ✭✭earwax_man


    Wir machen kaum irgendetwas in der Schule hahaha xD Seit den 5 Jahren, die ich in dieser (verdammten) Schule verbracht hab, wurde ich doch dazu gebracht, meinetwillen zu lernen :P Ich spreche öfters mit Freunden, mit denen ich im Internet bekannt wurde, und auch höre zu deutschen Liedern in YouTube zu. Ich hab nie weniger als 94% bei Deutsch in den letzten fünf Jahren gekriegt xD Hätte ich, dann würde ich nen Besen fressen hahaha


Advertisement