Advertisement
If you have a new account but are having problems posting or verifying your account, please email us on hello@boards.ie for help. Thanks :)
Hello all! Please ensure that you are posting a new thread or question in the appropriate forum. The Feedback forum is overwhelmed with questions that are having to be moved elsewhere. If you need help to verify your account contact hello@boards.ie

German Letters

  • 14-06-2005 11:38pm
    #1
    Registered Users, Registered Users 2 Posts: 1,252 ✭✭✭


    Well i have studied a few points so far but what is tipped to come up? Our teacher never really talked about what MIGHT come up and geave us like 10 million things to learn. So far i have sport, smoking, smokingban, my family, school, hobbies em.......thats about it. So what else is a good idea?

    Also, i WILL post some paragraphs on stuff that i have learned so other people can take notes on them. Think it will be of benifit to us all if others do likewise.


Comments

  • Closed Accounts Posts: 208 ✭✭7thSeal


    Where did you post them?


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 1,252 ✭✭✭Africa


    post edited. i WILL post em. Maybe tomorrow...


  • Closed Accounts Posts: 16 DinnyC


    Africa wrote:
    post edited. i WILL post em. Maybe tomorrow...


    yeah do pleasey..im so screwed..our teachers sh*t!!gave us no notes nothin..


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 1,252 ✭✭✭Africa


    Anyone know German members? We should get some on and do us a favour and check our stuff...lol!

    Also:
    http://freetranslation.com/

    Handy.


  • Closed Accounts Posts: 208 ✭✭7thSeal


    We've done no letters or essays
    Are teacher is so ****
    Lovely woman but **** teacher


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 16 DinnyC


    Africa wrote:
    Anyone know German members? We should get some on and do us a favour and check our stuff...lol!

    Also:
    http://freetranslation.com/

    Handy.

    savage site..will be there all day 2moro after history


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 1,252 ✭✭✭Africa


    Watch it though. I does NOT do grammer and stuff correctly most of the time.


  • Closed Accounts Posts: 208 ✭✭7thSeal


    The problem with those sites is the grammer doesn't always come out the best

    EDIT - He got there before me


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 1,252 ✭✭✭Africa


    Ok here is some stuff i have saved for a while on the PC. Some is personal just change it for your own tastes.







    General: Ich heisse ______. Mein Nachname ist ___, und mein Vorname ist __________. Ich bin __ Jahre alt. Mein geburtstag ist -- _____.

    Family: Ich bin der alteste, und ich habe zwei Bruder. Sie heissen _______ und _______, wer sind 15 und 13. Mein Vater ist ____________ und meine Mutter ist Hausfrau. Ich habe keine Schwester. Mein Bruder gehen im die Schule, ____ ist in _____ Jahr, und _____ ist in _________ Jahr. Um am ältesten zu sein, hat seine Vorteile und Nachteile. Ich habe mehr Freiheit, und ich bekomme mehr Taschengeld, aber andererseits habe ich viel verantvortung, und ich muss meistens auf sie aufpassen. Ich zanke nicht viel, aber meistens zanken wir uber Fernsehen oder Computerspielen. Ich finde es gut Geschwister zu haben, wil wir mehr zutun haben, und wir kommen gut mit einanders aus. Ich verstehe gut mit mein Eltern. Wir streiten uns nicht,

    Hobbys: Nach der Schule, ich spiele Fussball mit mein Freunden. Ich habe von die Schimmeisteschaft gewonnen. Am wochenende, ich treffe mein Freunden in der Stadt und gehen ins Kino oder wir brausen die Läden. Um fit zu bleiben, ich spiele Slagzeug – es ist harte Arbeite! Ich bin nicht so sportlich. Ich lese veile Romanen und Zeitungen. Mein Liblingsbucher sind Abenteuer bucher. Ich sehe veil Fern, meine Lieblingssendungen sind ______,_____,_______. Ich habe keine Zeit für Hobbys in diesem Jahr. Ich muss studieren, deshalb ist mein einziges wirkliches Hobby heutzutage Fussball.

    Where You Live: Ich wohne in der nahe von _______n, in ____. Es ist ein kleines, ruhiges Dorf. Die fahrt zur Schule dauert 15 Minuten. Ich wohne nicht gern in ____, weil es bohrt, und keiner von meinen Freunden lebt nahe. Ich gehe immer zu einer verschiedenen Stadt, wenn ich aus gehe. _____ hat zwei Kneipen, einen Strand, zwei Läden, eine Kirche, und viele Gehäusebesitze. Es gibt nichts für Jugenliche, in laytown zu machen. Ich mochte spater in Amerika wohenen. Ich mochte gern reisen.

    School:Ich komme mit dem Auto zur Schule. Mein Facher sind English, Mathe, Deutsch, ________ und ______. Mein Lieblingsfach ist ______, wil ich immer gute Noten bekommen. Ich lerne _______ nicht gern, weil es sehr schwierig ist und ich bekomme schlechter Noten. Wir bekommen viele Hausaufgaben in alle Facher, aber es ist nur, uns zu helfen, für die Abitur zu revidieren, deshalb ist es gut. Ich lerne 3 Stunden pro Nacht. Ich finde es sehr shwierig zu studieren. Ich habe 8 Stunden pro Tag, aber am Mittwoch haben wir 6 Stunden und am Samstag haben wir 4 stunden. Jeden Stunden sind 40 minuten lang. Der Mittagspause ist 15 Minuten lang, von 11 bis 11,15. Mittagessen ist 1 Stunde lang von 1:15 bis 2:15. In der Mittagspause gehe ich nach den Laden. Wir muss grauen Hose, ein blauen Hemd, ein blauen Pulli, ein Kravatte und schwarze leder Schuhe tragen. Ich trage die Uniform nicht gern. Ich mochte gern normalerkleider tragen, aber mein gewohnt sich an die Uniform.

    German: Ich lerne Deutsch zeit 6 Jahren. Ich finde es schweirig, und Ich finde die Grammatik sehr kompliziert, aber es ist besser als mein Franzosisch! Aber es ist ziemlich leicht, Deutsch zu verstehenIch bin in Munchen in Bayern besuchen. Ich habe funf Tage dort verbracht. Die Leute waren sehr freundlich und sie haben uns in wie auch immer sie geholfen, zu können. Die Speise war verschieden, besonders das Frühstück, und ich bevorzuge irische Speise. Deutschland ist eine tolle und geniale Land und ich mochte nochmal nach Deutschland fahren. Ich habe veil Deutsch gesprochen, aber ich denke dass ich da nicht leben konnten.

    After Leaving Cert:Wenn ich genug punkte habe, wurde ich gern auf die Universitat gehen. Ich will _____ wesen studieren, weil ich mich interresiert. Mein zweite Wahl ist ______. Mein Traumberuf ist _______, weil ich beruhmt und Reich sein will. Geld is sehr wichtig, den ohne Geld kann man nicht leben! Ich möchte viel Geld verdienen. Ich mochte nach Griechenland oder USA arbeiten, weil ich mochte auswandern. Ich will nicht spater nach Irland zuruckkommen, eeil ich die Welt sehen möchte.

    Job and Money: Ich habe kein Zeit fur einen Nebenjob. Ich bin in Schule 6 Tage die Woche. Ich bekomme €10 Taschengeld pro Woche. Ich kaufe Bier, Essen und Komputerspielen mit mein Geld. Manchmal hat ein es in die Bank und außer ihm für ein anderes Mal gestellt, wenn ich es brauche. Ich helfe viel zu Haus. Ich staubsauge, ich abwaschen, ich staube, zuführt und läuft die Hunde und ich koche manchmal. Ich mache gern meinen Teil im Haus.

    Opinions: Ich rauche nicht. Ich bin der Meinung, dass Rauchen ist sehr schlecht. Es hat viele Nachteile – Lungenkrebs, Herzkrankungen, es ist sehr teuer, usw. Meine Meinung nach gibt es keine Vorteile! Heutzutage rauchen viele Jugenliche in Irland. Sie fangen oft damit an, wil es in der Gruppe einfach ‚kuhl’ ist.
    Ich trinke meistens Alkohol. Budweiser ist mein Lieblingstrank, aber ich trinke selten.
    Ich denke das Abiturjahr ist sehr stressig. Es gibt viel zu lernen, und ich hasse studieren! Aber ich spiele mein Schlagzeug um den Stress zu verringern.


  • Registered Users Posts: 332 ✭✭*marie*


    Here's some stuff on drugs:
    In meine Schule, gibt es Leute, die Drogen missbrauchen, aber nicht viele. Sie geben verschiedene Grunde an. Sie sagen dass es zuviel Stress in der Schule oder zu Hause gibt. Machmal, sind sie unter viel Druck von ihren Fleichaltrigen. Sie denken es "cool" ist. Drogen sind eine grossen Problem in Irland.
    Persoenlich, finde ich Drogen dumm und gefaehrlich. Ich weiss, dass ich nie sie nehmen wuerde.

    Other topics that might come up are racism, emmigration, learning foreign languages, mobile phones, obesity, war, smoking ban etc.


  • Advertisement
  • Registered Users Posts: 332 ✭✭*marie*


    Hey just wondering is anyone going to attempt the essay thing instead of the letter? Heard they're more difficult but I've never actually tried to do one...


  • Closed Accounts Posts: 728 ✭✭✭randomfella


    HOw are u studying for german?


  • Registered Users Posts: 332 ✭✭*marie*


    HOw are u studying for german?

    Well at the moment I'm not doing much!! But later I plan to learn off the adjective endings, go over prepositions etc.
    Then I'm gonna revise stuff that I learned really well for the summer exams last year like the EU and differences between German and Irish schools (that was one of the oral topics), in the hope that it will all come back to me!!
    Write out notes on the smoking ban, hostility towards foreigners etc.
    Also I will read over my actual oral book, there's some great stuff in that.
    Might listen to some of the CDs that came with that book too, to get the German back into my head for the aural!!

    What will you be doing?


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 418 ✭✭:Keith:


    Mostlly going through verbs, grammer and vocabulary, although I'll look over some topics like the Smoking Ban, Drugs in Sport, The problems of young people etc...

    Any of you guys planning on doing something on World Youth Day, which is being held in Cologne this year? My teacher said there's a chance it'll come up.


  • Registered Users Posts: 332 ✭✭*marie*


    Yeah my teacher said the same thing, but never got round to giving us notes on it. Have you got anything on it?


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 418 ✭✭:Keith:


    Yeah, I should have. They're probably not the best to go by really. Just basic stuff but if I find it I'll type it up.


  • Registered Users Posts: 332 ✭✭*marie*


    OK thanks!I'll be grateful for anything at this stage...


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 418 ✭✭:Keith:


    Right. I found some of it anyway. Here's a paragraph touching on a couple of points.

    Köln ist ein schone Stadt für den zwanzigstejugendweittag. Sie liegt um Fluβ Rhein. Der Dom ist wichtig, und ist auch der gröβte in Deutschland, und es hat sechs hundert Jahren dauert und um Dom zu bauen. Ich habe gehört, acht hundert tausend Leute wird kommen. Der neue Papst Benedict XVI wird für den jugendweittag kommen. Die jungen Leute wird mit dem Heiligen Vater ihrer Religion feiern. Das finde ich toll. Es gibt zuviel Mord und Gewalt in der Welt.


    Hopefully that'll be of some help to you.


  • Registered Users Posts: 332 ✭✭*marie*


    Thanks Keith :)


  • Closed Accounts Posts: 728 ✭✭✭randomfella


    ok heres a little schizzel i rustled up

    Die Umwelt ist heutzutage ein aktuelles Thema. Es gibt Probleme mit Luftverschmutzung, Wasservershmutzung, Waldsterben oder Ozonloch. Müll, Abwasser und Jauche verseuchen Flüsse und Seen. Irland ist nicht so stark industrialisiert wie Deutschland. Aber wir wissen, dass einige Landwirte ihre Kühe und Schweine mit Antibiotika füttern. Die Nachfrage nach Gemüse aus ökologischem landbau stiegt ebenfalls. Die Umweltprobleme hier sind nicht so schlimm. Irland ist auch nicht so überbevölkerkt wie England oder Deutschland. Die Bewölkerung ist klein und die Leute konsummieren weniger als in Deutschland. Wir lesen oft in Zeitungen über das Problem. Rauch und Abgase von Fahrzeugen verschmutzen die Luft. Die Umwelt ist sehr wichtig für uns alle. Rings um Sellafield in England erkränken viel mehr Menschen an Krebs als in übrigen Land. Wir haben alle von den Problemen in Tchernobel gehört. Das Klima hat sich in den letzten fünfundzwanzig Jahren geändert. Es gibt haufiger Überschwwemmungen, Orkane und Dürren als früher. Die Regenwälder werden auch zerstört und das Ozonloch wird grösser. Durch dieses Loch kommen Sonnenstrahlen ungefiltert zue Ende. Wir müssen umweltbewusster denken und handeln. Energiesparmassnahmen und Recycling könnten dabei helften. Wir haben alle die Pflicht, den folgenden Generationen eine heile Welt Zu hinterlassen.


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 728 ✭✭✭randomfella


    Ich wohne in Dublin und wie in allen Stadten der Welt gibt es hier Obdachlosen. Das Problem ist ziemlich gross und immer mehr junge Menschen leben auf der Strasse.

    Es gibt mehrere Gründe dafür. Die Familie spielt oft eine grosse Rolle. Viele junge Leute werden von ihren Eltern mishandelt und manchmal sind die Eltern Alkoholiker oder Drogensüchtig. Viele Obdachlose haben persönlichen Probleme. Sie wollen einfach auf der Strasse leben.

    Sie übernachten in leerstehenden Häusern, in Türeingangen oder in pappkartons. Wenn sie Glück haben, wohnen sie in Heimen.

    Kariative Organisationen helfen ihnen. Wenn das Wetter kalt ist, vorteilen sie Suppe und Brot. Sie organisieren Obdachlosenasyle für sie. Das Sozialahmt versucht Wohnungen zu meiten. Das ist leichter gesagt als getan, denn es gibt heutzutage einen Mangel an bezahlbaren Wohnungen.


  • Closed Accounts Posts: 120 ✭✭sarahg_angel69


    randomfella...cheers for that :D


  • Closed Accounts Posts: 120 ✭✭sarahg_angel69


    Ich wohne in Dublin und wie in allen Stadten der Welt gibt es hier Obdachlosen. Das Problem ist ziemlich gross und immer mehr junge Menschen leben auf der Strasse.

    Es gibt mehrere Gründe dafür. Die Familie spielt oft eine grosse Rolle. Viele junge Leute werden von ihren Eltern mishandelt und manchmal sind die Eltern Alkoholiker oder Drogensüchtig. Viele Obdachlose haben persönlichen Probleme. Sie wollen einfach auf der Strasse leben.

    Sie übernachten in leerstehenden Häusern, in Türeingangen oder in pappkartons. Wenn sie Glück haben, wohnen sie in Heimen.

    Kariative Organisationen helfen ihnen. Wenn das Wetter kalt ist, vorteilen sie Suppe und Brot. Sie organisieren Obdachlosenasyle für sie. Das Sozialahmt versucht Wohnungen zu meiten. Das ist leichter gesagt als getan, denn es gibt heutzutage einen Mangel an bezahlbaren Wohnungen.


    is dat for the world youth day thingy???


  • Registered Users, Registered Users 2 Posts: 2,746 ✭✭✭Drag00n79


    Official website for Weltjugendtag (World Youth Day) here


  • Closed Accounts Posts: 728 ✭✭✭randomfella


    No! :)

    Obdachlosigkeit - homelessness


  • Closed Accounts Posts: 120 ✭✭sarahg_angel69


    ha that does make more sense!!! not the may west at german!!


  • Closed Accounts Posts: 14 johnjo76


    Ich bin ein Berliner

    Quality A material if ever I saw it


  • Closed Accounts Posts: 67 ✭✭2e


    johnjo76 wrote:
    Ich bin ein Berliner

    Quality A material if ever I saw it
    Mmmmmmmm....... Dohnuts!!! (Might be surprisingly good for an obesity question though!)


  • Closed Accounts Posts: 330 ✭✭baby*cham*bell


    7thSeal wrote:
    The problem with those sites is the grammer doesn't always come out the best

    EDIT - He got there before me
    thats because in real life the people who actaully speak the language don't give a sh1t about the grammer!! we're taught to much of it in Ireland!! we should be nearly fluent after 5/6 years of a language, but theres so much grammer shoved down our necks that we can't be imoa!
    anyway, my teacher said germans get it wrong sometimes!!!


  • Advertisement
  • Closed Accounts Posts: 330 ✭✭baby*cham*bell


    EU enlargement and importance of languages????
    we got stuff on that!!


Advertisement